Ich bin....

... 1977 in der Steiermark geboren und in Tirol aufgewachsen. Seit 2007 lebe ich mit meinen Kindern in Oberösterreich.

 the story ...

nach einigen Jahren Selbständigkeit als Malermeisterin zog ich mit  meinen beiden Töchtern nach Oberösterreich. Mit meiner Neuorientierung als Trainerin, Schwimminstructorin und Energetikerin unterstütze und begleite ich seit 2007 zahlreiche Meschen auf ihrem Weg.


 

Mit meinen persönlichen Erfahrungen, die ich  in meinem Internetblog und meinen Büchern weitergebe, inspiriere ich als kreative Autorin und Energetikerin viele begeisterte Leser. Aus der Freude und Liebe zu Kindern, engagiere ich mich nicht nur beruflich bei verschiedensten Kinderworkshops im Raum OÖ, sondern auch beim Alpenverein als Jugendteamleiterin und  Familienreferentin im Landesjugendteam OÖ. Ich beschäftige mich in meinen Workshops und Veranstaltungen mit den einfachen und nachhaltigen Dingen im Leben. 

 

Durch die Führungen für Naturschauspiel ist das aktuelle Buchprojekt "Einfach spielen mit Kindern" in Zusammenarbeit mit Dr. Silke Rosenbüchler entstanden. Damit habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt, indem ich das Buch mit meinen Illustrationen ergänzt habe. 

Mein beruflicher WEG ...

Mein beruflicher WEG ...

1993 HTL für Bau und Kunst

1999 Meisterprüfung der MalerInnen/Unternehmerprüfung

1999 Selbständig mit einem Malerbetrieb

2006 Ausbildung zum Swiminstructor

2007 interkulturelle TrainerInnenausbildung für Jugendliche und Erwachsene

seit 2008 Arbeit als Trainerin in verschiedensten Bereichen

2011 Ausbildung zur Energetikerin

seit 2012 Selbständig als Energetikerin

2013 Ausbildung zur Seelenlehrerin

2014 Ausübende Seelenlehrerin

2014 Ausbildung Jugendleiterin AV, Jugendteamleiterin OEAV

2015 Veröffentlichung meines 1. Buches Einfach leben mit Kindern

2016 Veröffentlichung meines 2. Buches Einfach spielen mit Kindern

 

Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Projekten und Instituten wie BFI, Ibis Acam, ISK, Familienbundzentrum, Moorbad Neydharting, Lust am Leben, Österr. Alpenverein Naturschauspiel, Wifi uvm.

 


Interessant, die Welt manchmal von einer anderen Perspektive zu sehen ... ;-)